RBL Renntag am 19.08.

Endlich ist es so weit!

Die Ruderbundesliga findet dieses Jahr in Mülheim an der MüGa statt!

Wir freuen uns sehr, als Mülheimer Ruderverein die Veranstaltung austragen zu dürfen und euch bei uns im schönen Mülheim zu begrüßen!

Bringt gerne eure Freunde und Familien mit! Wir freuen uns schon auf euch.

Wir bedanken uns bei Schönfeld Events und Apeltrath Transporte für die Unterstützung.

euer Wassersportverein Mülheim

#WIRsindWSV #Rudern #Rowing #WIRinMülheim #MülheimMachtSport

2 Antworten

  1. Weit über ein dutzend Ruderachter haben am Samstag den 19.8. ein Spektakel der Sonderklasse auf der Ruhr im Herzen von Mülheim Ruhr veranstaltet. Im Mittelpunkt unserer Stadt, zwischen der Stadthalle und dem Rathaus , während der besten Geschäftszeit, wurde über Stunden ein Feuerwerk des Rudersports gezündet. Eine Veranstaltung die ihres Gleichen sucht. Es ging um die Neuverteilung der Plätze in der Tabelle der Ruderbundesliga, die der Achter der RRGM, nach dem Abschluss des Wettkampftages mit einem tollen ersten Platz für sich entscheiden konnte. Ein wahnsinns Ergebnis für ein herausragendes Ereignis. Nur wie wurde dieser erstklassige sportliche Wettkampftag, der ein besonderes Ereignis für den Rudersport der Stadt Mülheim darstellte in den Medien die mit Rudersport oder mit der Stadt Mülheim zu tun haben nach aussen getragen. In der Sonntagszeitung der WAZ, grösste Zeitung des Ruhrgebiets am 20.8. Null Kommentar. In der Montagszeitung der WAZ , immer noch grösste Zeitung des Ruhrgebietes am 21.8. einziger Kommentar: Bericht über die Ruderbundesliga folgt am Dienstag. Website des WSV Mülheim Ruhr am Montag nach der Veranstaltung: Null Kommentar zum Ergebnis der Veranstaltung. Website des DRV des Deutschen Ruderverbandes: Null Kommentar zum Ergebnis der Veranstaltung. So sehr ich mich auch in der Zeitung durch die seitenlangen Berichte der Ereignisse in der Fussball Kreis - und Bezirksklasse wühlte, rudersportliche Ereignisse fanden an diesem Wochenende in Mülheim scheinbar nicht statt.
    • Wassersportverein Mülheim
      Lieber Heinz, danke für deine ehrliche Meinung und das Bild, dass wir als Verein auch gespürt haben. Wir müssen als Rudersport einfach akzeptieren, dass die Sportart in der Öffentlichkeit weniger Aufmerksamkeit bekommt, als dass es andere Sportarten in Mülheim und Umgebung bekommen. Wie du jedoch bereits erwähnst, wurde einen Tag später in der WAZ ein wirklich großer und einzigartiger Artikel über unser Sprintteam und das Event veröffentlicht, den du auch auf unserer Website lesen kannst. Zusätzlich war unser Social Media Team am Freitag und Samstag sehr aktiv und konnte viele Ereignisse direkt an unsere Fans und Follower via Instagram und Facebook verbreiten. Aus unserer Sicht haben wir so alles rausgeholt und blicken auf das vergangene Wochenende stolz zurück. Wie sich an unserem Verein auch zeigt, schaffen wir es mit dem richtigen Ehrgeiz auch auf unsere tolle Sportart im Ruhrgebiet aufmerksam zu machen mit fast 100 Kindern in der Kinderabteilung und ebenfalls einer mittlerweile hohen Bereitschaft im Erwachsenenrudern. Liebe Grüße Carl für den Wassersportverein Mülheim an der Ruhr

Einen Kommentar schreiben