Julius Rommelmann in der WAZ

Julius Rommelmann gelingt Weltrekord

Bevor die Saison auf dem Wasser bei den Ruderern so richtig Fahrt aufnimmt, holen sich die Wassersportler auf dem Ergometer die nötige Fitness. Die simulierten Zeiten belegen, dass sie auch zu Lande schnell unterwegs sind. Besonders Julius Rommelmann (Foto) stellte das eindrucksvoll unter Beweis. Der U23-Ruderer der Rennrudergemeinschaft Mülheim stellte bereits Ende März einen Weltrekord auf dem Ergometer auf. Die 2000 Meter Distanz bewältigte er in 6:09,10 Sekunden. Diese Zeit konnte er am Wochenende um zwei Sekunden unterbieten. Seine neue Weltrekordzeit steht nun bei 6:07,20 Minuten. Foto: Oliver Müller

---

Gesendet aus der WAZ ZEITUNG DIGITAL.

Informationen und Download:
Jetzt kostenlos testen!

Image-1.png

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben