Charlotte Heyltjes wird Europameisterin

"In der Klasse der Frauen Leichtgewichts-Zweier waren nur zwei Boote gemeldet für die U23-EM  am Krefeld (26.-27. August): Ein italienisches Team und der Zweier mit Anna Händle aus Würzburg und Charlotte Heyltjes (Renn-Ruder-Gemeinschaft Mülheim).
Beim Bahnverteilungsrennen am Samstag lagen Anna Händle und Charlotte Heyltjes 16 Sekunden hinter den Italienerinnen.
Haben sie da im Finale überhaupt eine Chance? Ja, die hatten sie!
Und sie boten im Finale eine echte Überraschung. Sie drehten den Spieß um.
Zwar gingen die Italienerinnen zunächst in Führung, aber im zweiten Streckenviertel übernahm ihr Boot die Initiative und ruderte mit 10 Sekunden Vorsprung in das Ziel. Das muss man bringen!" (Quelle: Bayrischer Ruderverband)

Als Wassersportverein Mülheim gratulieren wir euch für diese starke Leistung und das spannende Rennen - Herzlichen Glückwunsch!

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben