NEWSLETTER JULI

Liebe Ruderkameradinnen,

liebe Ruderkameraden,

Heute möchten wir Euch zunächst über die sportlichen Erfolge unserer Ruderinnen und Ruderer bei den zurückliegenden Wettbewerben informieren.

Außerdem möchten wir Euch auf unseren nächsten Bootspflegetag hinweisen, der am 23.07.2022 stattfinden wird und bei dem wir alle Mitglieder bitten, tatkräftig mit anzupacken!

Auf den zurückliegenden Regatten konnten unsere Kinder, die Junioren der RRGM und auch unsere Masters hervorragende Ergebnisse erzielen:

Am Wochenende des 11.-12. Juni 2022 wurde der NWRV-Saisonhöhepunkt mit dem Landeswettbewerb NRW am RC Witten und RV Bochum ausgetragen. Der Landeswettbewerb stellt für viele Kinder-Ruderinnen und -Ruderer den Höhepunkt ihrer Saison dar. Darüber hinaus bot der Landeswettbewerb auch die Möglichkeit zur Qualifikation für den diesjährigen Bundeswettbewerb der Kinder in Bremen. Unsere jungen Ruderinnen und Ruderer haben mit großem Erfolg am Landeswettbewerb in Witten teilgenommen:

Max Josten, Jungen 1x 14 Jahre, 1. Platz

Max konnte sich direkt für den Bundewettbewerb sowie fürden Wettbewerb "Row to Olympics" qulifizieren.

Maike van Beek, Mädchen 1x 13 Jahre, 1. Platz

Auch Maike konnte sich somit direkt für den Bundeswettbewerb qualifizieren.

Meike Mattheis & Helen Decker, Mädchen 2x 13/14 Jahre LG, 2. Platz

Meike und Helen konnten sich ebenfalls für den Bundeswettbewerb qualifizieren.

Samy Sabbagh, Jungen 1x 14 Jahre LG, 3. Platz

Auch Samy konnte sich für den Bundeswettbewerb qualifizieren, kann dort aber urlaubsbedingt leider nicht antreten.

Zusätzlich konnten wir einen Vierer für den Bundeswettbewerb nachnominieren. Der Vierer besteht aus: Maxi Poets, Benedikt Witthaus, Ben Brockmann, Nils Woddow, Steuermann.: Ben Möhlenbeck.

Wir gratulieren ganz herzlich unseren in Witten erfolgreichen Kindern und Ihrem Trainerteam um Tom Herzberg!

Bei den Deutschen U17/U19/U23-Meisterschaften in Köln vom 23.-26 Juni 2022 waren die Ruderer und Ruderinnen der RRGM ebenfalls sehr erfolgreich und konnten folgende Erfolge für sich verzeichnen:

Julia Klar: 3. Platz im 4- U17

Kristin Burkert Scholz: 2. Platz im 1x U19 und 3. im 4x- U19

Arne Decker: 3. Platz im 8+ LG U23 und 3. im 8+ LG U19

Sven Achterfeld: 2. Platz im 4+ und 3.im 8+ U23

Klara Thiele: 2.Platz im 4+ und 3. im 8+ U23

Charlotte Heyltes: 3. Platz im 2- LG U23

Auch hier gratulieren wir ganz herzlich den erfolgreichen Ruderinnen und Ruderern sowie den Trainern Matthias Schneider, Philipp Uebachs und Niklas Burkert-Scholz!

Rudern war in diesem Jahr auch erstmals ein Teil des Multisportevents Die Finals – Berlin 2022, welches ebenfalls vom 23.-26.06.2022 veranstaltet wurde. Die Wettkämpfe fanden an der Oberbaumbrücke auf der City-Spree statt. Auch hier konnten  hervorragende Platzierungen erreicht werden:

Julius Rommelmann: 5. im 1x

Annika Weber: 7. im 2-

Last but not least: Bei den offenen Deutschen Masters Meisterschaften vom 01.-03.07.2022 in Münster wurden unsere Ruderkameraden Stephan Katt und Renato Chavez-Torres Deutsche Meister im 4x sowie im 4x mixed!

Auch Ihnen allen gelten unsere herzlichsten Glückwünsche! Wir sind als Vorstand sehr stolz auf die tollen sportlichen Erfolge unseres Vereins und seiner Mitglieder!

Am 23.07.2022 ab 11:00 Uhr findet auf dem Bootsplatz unser nächster Bootspflegetag unter der Leitung unserer Bootswartin Ulrike Marx statt. Die regelmäßige Pflege des Bootsmaterials ist ein wichtiger und wesentlicher Bestandteil unseres Rudersports: Nur wenn das Material und der Bootspark durch regelmäßige Pflege in einem guten und sicheren Zustand gehalten werden kann, ist sichergestellt werden, dass allen Ruderinnen und Ruderern die Boote für das regelmäßige Training zur Verfügung gestellt werden können.

Die Teilnahme ist nach unserer Boots- und Ruderordnung zwar nicht verpflichtend, sollte aber Ehrensache für jede Ruderin und jeden Ruderer sein, denn der Verein davon, dass alle Mitglieder sich bei solchen Veranstaltungen einbringen! Gerade in Zeiten, in denen in allen Bereichen die laufenden Kosten für den Verein erheblich steigen und unsere finanzielle Situation angespannt ist, ist es wichtig, die regelmäßige Bootspflege gewissenhaft durchzuführen, um das Bootsmaterial in einem guten Zustand zu erhalten, so dass das eingeplante Budget ausschließlich für Neuanschaffungen und unvermeidbare Reparaturen verwenden kann.

Wir appellieren daher an alle Mitglieder sich die Zeit zu nehmen und an dem Bootspflegetag teilzunehmen und etwas Zeit für die Bootspflege mitzubringen.

In diesem Sinne noch einen schönen Sonntag!

Mit rudersportlichen Grüßen

Euer Vorstand

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben