Ruder-Schnupperkurse starten ab 21. Juni

# Wie ist der Ablauf?
Ein Schnupperkurs besteht in der Regel aus 6 Terminen an denen ca. 5-10 Teilnehmer*innen teilnehmen. Innerhalb dieser 6 Termine erhältst du einen Einblick in den Rudersport, du steigst selbstverständlich (gemeinsam mit den Trainer*innen und erfahrerenen Ruder*innen) selbst ins Boot, bekommst aber auch theoretische Inhalte über den Rudersport, die Rudertechnik oder auch den Umgang mit den Booten vermittelt.
Nach dem Kurs erhältst du die Möglichkeit in angeleiteten Trainingsgruppen im WSV Mülheim weiter zu rudern und dein Können weiter zu verbessern.

# Wann geht es los, wie sind die Termine?
Los geht es ab Sonntag, den 21. Juni 2020. Wir haben zwei Termine pro Woche für dich ausgewählt, es ist aber nicht erforderlich an beiden Zeit zu haben. Im Rahmen der Anmeldung gibst du deine präferierten Termine an. Zur Wahl stehen in diesem Durchgang:
- Sonntag ca. 15-17 Uhr
- Donnerstag ca. 18-20 Uhr
...die Zeiten können aufgrund aktueller Einschränkungen bis zum Start noch leicht variieren.

# Wer betreut mich im Schnupperkurs?
Die Betreuung erfolgt durch qualifizierte Trainer*innen des WSV Mülheim. In diesem Jahr werden diese Betreuung Julia Hartmann und Uwe Dubberke übernehmen, die beide vor einigen Jahren selbst über einen Schnupperkurs in den Rudersport eingestiegen sind und inzwischen eine Trainerausbildung absolviert haben oder gerade dabei sind.
Du kannst die beiden über die eMail-Adresse schnupperkurs@wsv-muelheim.de direkt kontaktieren, sowie bei dringenden Fragen auch Uwe direkt telefonisch über: +49 172 7194250‬

# Welche Kosten kommen auf mich zu?
Die Kosten pro Teilnehmer belaufen sich für die 6 Termine auf insgesamt 60 € pro Person. Solltest du dich nach dem Kurs für einen Eintritt in den WSV Mülheim entscheiden, wird dir dieser Betrag auf die Aufnahmegebühr gutgeschrieben.

# Und wie kann ich mich jetzt endlich anmelden? 😉
Klicke einfach auf den folgenden Link, um zu unserem Anmeldeformular zu gelangen. Dort gibst du deine Daten und möglichen Termine an. Wir werden uns dann kurzfristig mit dir in Verbindung setzen.
Es gilt: first come, first serve. Es wird aber natürlich auch nach Abschluss dieses Kurses noch weitere Kurse und Angebote geben, also sei nicht traurig, falls es nicht direkt klappt.
Der Link: http://abinsboot.schnupper.ruder.training

# Gibt es Einschränkungen durch die COVID-19 Pandemie? Wie geht ihr damit um?
Die Gesundheit unserer Mitglieder und auch Schnupperkursteilnehmer*innen ist uns unglaublich wichtig! Dadurch kommt es aktuell zu kleineren Einschränkungen in unserem regulären Betrieb, wie z.B. der Pflicht an Land einen Mund-Nasen-Schutz zu tragen, vorgegebene Zeiten zur Nutzung der Umkleiden, die das Aufeinandertreffen verschiedener Gruppen vermeiden oder Einschränkungen bei der Nutzung unserer Innen-Räumlichkeiten. Wir legen also einen großen Wert auf die Sicherheit und auch die Einhaltung dieser Regeln. Über die genau gültigen Details werden wir dich vor dem ersten Termin detailliert informieren.
Solltest du zum Beispiel zu einer Risikogruppe gehören und daher derzeit nicht teilnehmen wollen, teile uns das gerne ebenfalls kurz per Mail mit, dann können wir vielleicht zu einem späteren Zeitpunkt nochmal auf dich zukommen. Für Rückfragen stehen wir auch hierzu jederzeit zur Verfügung.

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben