Trainerfortbildung März 2023

Unsere Trainerinnen und Trainer wurden heute wieder auf den neusten Stand im Rahmen einer Trainerfortbildung gebracht. 

Ihr fragt euch sicherlich, was es mit unseren Trainerfortbildungen auf sich hat? 
Das Konzept der Trainerfortbildungen wurde im vergangenen Jahr durch Tom Herzberg (LEITUNG JuM-Abteilung) ins Leben gerufen. 
Hierbei kommen einmal im Quartal alle Kinder- und Juniorentrainer:innen zusammen und widmen sich einem gesamten Sonntag Nachmittag einem Thema nach Wahl. 
Dieses Thema wird bereits im Vorfeld abgestimmt und hat immer einen aktuellen Bezug zum Trainingsbetrieb. 
Ziel ist es, dass die Trainer:innen sich über aktuelle Themen und Probleme austauschen und sich auf den neusten Stand wissenstechnisch bringen. 
So werden viele unterschiedliche Themen behandelt, wie beispielsweise Rudertechnik, Organisatorisches oder Themen wie die Rolle des Trainers. 

Wir freuen uns, dass das heutige Thema sich mit dem Planen und Entwickeln von Einheiten auseinander gesetzt hat und die Trainer:innen hierdurch die Qualität ihres Trainings nochmals verbessern können. 

Nachdem alle Trainer:innen den Fortbildungsblock durchlaufen haben, geht es für alle im Anschluss noch in einem Restaurant nach Wahl lecker essen. Die Wahl viel heute auf das Bootshaus in unserem Nachbarverein "MRG". 

Als Verein freuen wir uns, dass es dieses Wertvolle Programm für Trainer:innen an unserem Verein existiert und zugleich auch Wirkung zeigt. Wir können auf die Qualität unserer Trainer:innen stolz sein und bekommen dieses Feedback auch von Sportler:innen, sowie Eltern und Externen wiedergespiegelt. 

Weiter so! 

#WIRsindWSV

Noch keine Kommentare bis jetzt

Einen Kommentar schreiben