Neuer Entenschutz am Steg

Unser Steg ist wieder "entensicher"

Nachdem es lange Zeit recht "unsauber" auf unserem Steg zuging und das An- und Ablegen teilweise zur Wanderung durchs Mienenfeld wurde, ist nun Besserung in Sicht!

Ein neuer, stabil gebauter "Entenschutz" wurde installiert.
Anbei also eine kleine "Anleitung":

Schritt 1 - Seil entlasten

IMG_2342An der Zugöse am Seil, welches an unserem "Vereinsschild" befestigt ist, ziehen. Wenn die Halteöse entlastet ist, das Seil einfach auf dem Steg ablegen.

IMG_2344 IMG_2343

Das Seil ist nun entlastet und liegt locker auf dem Steg.

Schritt 2 - Umlenkrolle entfernen

IMG_2346 IMG_2347

Den Stab mit der Umlenkrolle nach oben aus dem Steg ziehen und einfach auf dem Steg ablegen. So ist auch ein problemloses Anlegen möglich.

Schritt 3 - Nach dem Rudern
Leine wieder spannen

IMG_2345 IMG_2341 IMG_2339

Sobald alle Boote wieder an Land sind, wird der Stab mit der Umlenkrolle wieder eingesetzt und das Seil anschließend gespannt. Hierfür einfach erneut an der Zugöse am Seilende ziehen und die Halteöse an der Schraube auf dem Schild befestigen. Das Seil ist nun wieder gespannt und der Steg sicher.

Ein sauberer Steg ist natürlich nur mit der Mithilfe aller möglich. Daher bitten wir Euch, diese Anleitung zu beherzigen und den "Entenschutz" nach jedem Training zu aktivieren. Mit dem neuen System ist dies in wenigen Sekunden - z.B. beim Hochtragen der Pinne - möglich. Vielen Dank für Eure Unterstützung!

Nun hoffen wir auf einen sauberen Steg für alle.

Euer Trainer-Team (welches sich freut, nicht mehr so oft schrubben zu müssen)

Noch keine Kommentare bis jetzt