Testimonials

"Als Kind in der Kinderabteilung fühle ich mich jederzeit wohl. Viele denken, dass Rudern ein reiner Männersport sei, dass ist jedoch schon lange Vergangenheit. Wir sind mittlerweile fast genauso viele Mädchen. Die Trainer geben sich stets Mühe uns ein wirklich persönliches Training zu bieten, was oft wirklich nicht leicht ist. Ich freue mich, dass ich diese Sportart für mich entdeckt habe."

Merle Schneider,

"Ehrgeiz ist der Schlüssel zum Erfolg. Diese Message darf ich meinen Junioren bei jedem RRGM Training weitergeben. Es ist Anfangs schwer Leistungssport richtig zu lernen, wenn die Faszination und der Wille jedoch da sind, ist der Weg nicht mehr weit bis zum Erfolg."

Mathias Schneider, RRGM-Cheftrainer U23/U19
m.schneider@rrg-muelheim.de

"Es begeistert mich als Trainer immer wieder aufs neue, wenn ich sehe, dass Jugendliche in ihrer Freizeit sich zum Ziel setzen, eine Sportart zu lernen, die einzigartig ist. Ich habe das Gefühl damals kennenlernen dürfen und freue mich diese Begeisterung als Juniorentrainer weitergeben zu dürfen"

Jannis Heumann, Leitung Junioren (R4Y)
jannis@wsv-muelheim.de

"Das Rudern auf der Ruhr und die Zusammenarbeit im Verein ist etwas ganz besonderes"

Uwe Dubberke, Vorstand | Verwaltung
uwe@wsv-muelheim.de