Infos für Kids

DU hast Spaß daran, viel Zeit an der frischen Luft zu verbringen und möchtest das auch beim Sport tun? Dann ist unser Training genau das Richtige für dich!

Egal, ob du gerne mit deinen Freunden in den Doppelzweier oder den Doppelvierer mit Steuermann steigen möchtest oder lieber mal alleine im Einer ruderst, bei uns ist all dies möglich.

Im Sommer und solange es warm genug ist, gehen wir alle (bis zu) 4 Trainingseinheiten in der Woche auf's Wasser rudern. Im Winter, wenn es zu kalt wird oder die Ruhr Hochwasser hat, fällt unser Training aber nicht aus! Dann steht Alternativprogramm in der Sporthalle auf dem Programm: Hier gibt es alles von Kraft- und Ausdauertraining bis hin zu Spielen und Mini-Wettkämpfen. Zudem gehen wir im Winter auch joggen, um unsere Ausdauer zu trainieren.

Dabei kannst du bei uns sowohl an Regatten und Wettkämpfen bis hin zu Landes- und Bundesmeisterschaften teilnehmen, als auch einfach nur vorbeikommen, weil du Spaß am Rudern hast. Den Umfang des Trainings bestimmst du.

Du willst einen Einblick in unser Training? Kein Problem! Schau dir einfach das Video auf der linken Seite an.

Das klingt und sieht spannend aus? Komm doch einfach mal zu unserem Anfängertraining vorbei. Auch wenn Du dir noch nicht sicher bist, ob Rudern das Richtige für dich ist, kannst du gerne mal bei uns reinschnuppern. Wir freuen uns auf dich! 🙂

Trainingszeiten Einsteiger
eMail - Kontakt - Trainerteam0152/32034471

Kommentare sind deaktiviert