JuM – Allgemeine Informationen

Rudern ist auch für die jüngste Generation prima geeignet!

Ab einem Alter von 8 Jahren, also dem letzten Grundschuljahr, ist das Training bei uns im Verein möglich! Aktuell wird somit der Jahrgang 2009 als jüngster Kinderjahrgang aufgenommen.

Bis zu vier mal in der Woche trainieren die 8 bis 14-jährigen Mädchen und Jungen und erlernen den Rudersport spielerisch. Im Sommer nehmen Sie in verschiedenen Bootsklassen (Einer, Doppelzweier und Doppelvierer mit Steuermann) an diversen Regatten in Nordrhein-Westfalen teil. Höhepunkt einer jeden Saison ist der Landeswettbewerb der Nordrhein-Westfälischen Ruderjugend (NWRJ), bei der sich die ersten beiden Mannschaften jeder Boots- und Altersklasse für den Bundeswettbewerb qualifizieren können. Auf Kinderregatten wird nicht nur die reine ruderische Leistung ermittelt, vielmehr müssen die Kinder Geschicklichkeit und Bootsbeherrschung beweisen.

Egal ob eine leistungssportliche Ausrichtung mit bis zu vier Trainingseinheiten in der Woche oder eine breitensportliche Orientierung mit absolut freier Gestaltung der Trainingshäufigkeit gewünscht ist: bei uns im Team ist all dies möglich.

Schon seit mehreren Jahren zählen die Kinderruderer des Wassersportvereins zu den erfolgreichen jungen Ruderinnen und Ruderern in Nordrhein-Westfalen. Ermöglicht wird dies durch ein kompetentes und gut ausgebildetes Trainerteam aus ehemaligen Rennruderern, sowie durch ausgezeichnete Boote und Material, welches den Kindern zur Verfügung gestellt wird.

Trainingszeiten Einsteiger
eMail - Kontakt - Trainerteam - 0178/5154425

Kommentare sind deaktiviert