Aktuelles

  • Wichtiges/Neuigkeiten/Informationen – Oktober 2017

    Liebe WSV-ler, am kommenden Samstag, 14.10.2017 gibt es zwei wichtige Ereignisse im WSV: am Vormittag ab 10 Uhr brauchen wir auf dem Gelände Unterstützung beim Saubermachen - die Bootshallen und das Gelände, sowie die Boote müssen gereinigt und winterfest gemacht werden.…
  • Newsletter No. 1

    Liebe Ruderkameradinnen, liebe Ruderkameraden, hier meldet sich euer 'neuer' Vorstand mit seinem ersten Informations- und Newsletter. Wir haben vor, euch -wie gewohnt- regelmäßig über die sportlichen und sozialen Ereignisse rund um den WSV Mülheim zu informieren. In vergangenen Wochen hat…
  • Ruder-Schupperkurse für Erwachsene am WSV – jetzt anmelden!

    Frühlingszeit = Sommeranfang = Ruderzeit Eine einfache Gleichung für Deinen sportlichen Neustart! Du bist auf der Suche nach einer Sportart, die Teamgeist fordert und fördert, die wunderbar mit der Natur unserer schönen Stadt verknüpft ist und die deinen gesamten Körper…
  • Brügge sehen und kämpfen

    Unser Plan für eine Teilnahme in Brügge mit einem Frauenachter stand schon früh fest, die Umsetzung gestaltete sich jedoch bis zum Schluß schwierig dank einiger hartnäckiger Erkältungsviren. Mit personeller Unterstützung aus Kettwig, Hamburg und Berlin ging es am Karnevals-Wochenende Ende…
  • Silber zum Saisonstart für den Bundesligaachter

    Der erste Renntag der Ruder-Bundesliga verlief für das Sprintteam von der Ruhr sehr gut. Am Ende belegten die Mülheimer Ruderer nach starken Wetterturbulenzen und folgendem Regattaabbruch den zweiten Rang. Bereits in das Zeitfahren war der Achter um Schlagmann Martin Kiefer…
  • RRG-Juniorinnen hinterließen einen guten Eindruck

    Vor allem Klara Thiele beweist hohes Niveau auf dem Kanal in Oberhausen. Es war der Start in die Wettkampfsaison auf dem Wasser. Am Wochenende standen in Oberhausen Langstrecken-Tests für die A- und B- Junioren (U19/U17) an. Die Junioren mussten sich…
  • Ruder-Schnupperkurs für Kids und Teens

    Die Ferien kommen - die Sonne kommt heraus - auf ins Ruderboot! Rudern ist auch für die jüngste Generation prima geeignet. Egal ob im Einer oder im Mannschaftsboot - also Zweier oder Vierer - das Training der Jungen und Mädchen…
  • Sprintduelle auf der Rudermaschine

    Fast 60 Teilnehmer, zum großen Teil Jungen und Mädchen der beiden Mülheimer Rudervereine und der Schüler-Ruder-Riege des Karl-Ziegler-Gymnasiums, machten mit beim Ergo-Cup 100 im Fitnessraum des Wassersportvereins (WSV) Mülheim. Zum vierten Mal hatten die jungen Athleten die Gelegenheit, sich auf…
  • Erster Wettkampf auf dem Wasser: NWRV Langstrecken-Test Oberhausen

    Die Athleten vom Nordrhein-Westfälischen Ruderverband (NWRV) gehen am Samstag, 12.03.2016 in Oberhausen an den Start. Ab 10:30 Uhr sind die Einer, Zweier und Vierer auf der 6000-m-Strecke. Für den vom RV Oberhausen ausgerichteten Wettbewerb sind über 200 Boote gemeldet. Bei…
  • WSV JuM goes SLASHPIPE

    Ja was ist denn das? Eine mit Wasser gefüllte Röhre. Und das soll anstrengend sein? Aber ja, das ist es, wie auch 30 Kinder und Jugendliche der WSV-JuM-Abteilung gestern beim Hallentraining mit der SLASHPIPE feststellen durften (bzw. mussten 😉 ).…
  • Talentiade – WSV-Talente sichern Platz 5 in der Gesamtwertung

    Wenn sich die Ruder-Talente aus NRW in Essen-Kupferdreh in der großen Sporthalle treffen, dann ist der Winter fast vorbei - und es zeigt sich auf der Kinder-Talentiade des Nordrhein Westfälischen Ruderverbandes (NWRV), welcher Ruderverein mit seinen Nachwuchs am besten an…
  • TrainingsWochenende bei Hochwasser? – Kein Problem!

    Am vergangenen Wochenende fand das TrainingsWochenende der JuM-Abteilung am WSV statt. Von Freitag bis Sonntag waren die acht bis vierzehn Jahre jungen Athleten des WSV aktiv. Neben vielen Trainingseinheiten, welche wetter- und hochwasserbedingt leider nur an Land stattfinden konnten, gab…
  • RRGM-Trio glänzt auf dem Ergometer

    Die Deutsche Indoor Rowing Serie (DIRS) ist eine Reihe der größten Indoor-Regatten in Deutschland, die zwischen Dezember und Februar stattfinden. Es geht um den Titel des offiziellen deutschen Ruderergometer-Meisters. Nach den Wertungsläufen in Berlin und Lübeck war am Wochenende in…
  • Den Blick nach oben gerichtet

    Vor einem Monat in Leipzig lief es für den Bundesligaachter aus Mülheim endlich wieder gut und am Ende stand der sechste Rang zu Buche. Beim Saisonfinale der Prodyna Ruder-Bundesliga in Hamburg am kommenden Samstag wollen die Ruderer von der Ruhr…
  • Platz sechs bei der Leipziger-Premiere

    Das Sprintteam Mülheim zeigte beim Renntag der Prodyna Ruder-Bundesliga in Leipzig was in ihm stecken kann und kam am Ende auf dem zufriedenstellenden sechsten Rang ins Ziel und bestätigte damit den Aufwärtstrend, der zuvor im Training zu spüren war. Doch…
  • Mit neuem Mut nach Leipzig

    Nach den enttäuschenden letzten beiden Renntagen will der Bundesligaachter aus Mülheim am kommenden Samstag mit neuem Selbstvertrauen wieder auf Punktejagd gehen. Zum ersten Mal gastiert die Prodyna Ruder-Bundesliga in Leipzig. In die Saison gestartet war das Flaggschiff aus Mülheim mit…
  • Auf dem Aaasee will der Bundesligaachter angreifen

    Der Bundesligaachter aus Mülheim freut sich auf den dritten Renntag der Prodyna Ruder-Bundesliga in Münster am kommenden Wochenende. Ziel ist es sich weiter in den Top fünf der Liga festzusetzen. Nach Platz fünf zum Auftakt vor zwei Monaten in Frankfurt…
  • Ruder-Schnupperkurse für Kids und Teens im Wassersportverein

    Ab in die Sommerferien- jetzt Ruder-Schnupperkurse- Rudern ist auch für die jüngste Generation prima geeignet. Egal ob im Einer oder im Mannschaftsboot - also Zweier oder Vierer - das Training der Jungen und Mädchen ist von Teamplay, Wettkampfgeist und vor…
  • Sprintteam kommt nicht richtig in Fahrt

    Von der guten Trainingsarbeit konnte das Sprintteam Mülheim am letzten Samstag auf dem Hannoveraner Maschsee nicht profitieren. Am Ende stand nur Platz acht zu Buche. Der zweite Renntag der Prodyna Ruder-Bundesliga in Hannover versprach im Vorfeld für das Sprintteam Mülheim…
  • Vom Talent zum Leistungssportler

    Der WSV Mülheim bildet seit Jahren Anfänger aus, die später in die Rennrudergemeinschaft wechseln. Vierköpfiges Trainerteam betreut die Talente. Das schöne Gebiet der Ruhr rund um die Mendener Brücke ist die Heimat das Wassersportvereins Mülheim. Von der Kettwiger Staumauer bis…
  • Mülheimer Achter freut sich auf Hannover

    Am kommenden Wochenende findet auf dem Maschsee in Hannover der zweite von fünf Renntagen der Prodyna Ruder-Bundesliga statt. Nach Platz fünf zum Auftakt vor einem Monat in Frankfurt will das Sprintteam Mülheim nun einen Platz unter den Top vier erkämpfen.…
  • JuM Regatta in Kettwig – Niklas Ueter gewinnt drei von vier Rennen

    Bei der 48. Jungen und Mächdechen Regatta in Kettwig waren die Nachwuchsruderer des Wassersportvereins erfolgreich Bei der alljährlichen U15 Regatta in Kettwig gingen eine Vielzahl an Nachwuchsruderern an den Start. Die Regatta auf der Ruhr gilt traditionell als letzter Wettkampf…
  • Wassersportlerinnen starten beim 3. Vivawest – Marathon

    Herzlichen Glückwunsch zu einem erfolgreichen Lauf und zu einer großartigen Leistung! Bereits zum dritten Mal fand am Sonntag, dem 17.5.2015 der Vivawest-Marathon - eine der größten Laufveranstaltungen-  im Ruhrgebiet statt. Rund 8000 Läufer waren für verschiedene Distanzen gemeldet. Mit am…
  • Neuer Entenschutz am Steg

    Unser Steg ist wieder "entensicher" Nachdem es lange Zeit recht "unsauber" auf unserem Steg zuging und das An- und Ablegen teilweise zur Wanderung durchs Mienenfeld wurde, ist nun Besserung in Sicht! Ein neuer, stabil gebauter "Entenschutz" wurde installiert. Anbei also…
  • In Frankfurt startet das Sprintteam Mülheim in die Saison 2015

    Am Samstag, den 16. Mai springt um 8:18 Uhr für den Bundesligaachter aus Mülheim an der Ruhr das erste Mal in diesem Jahr die Startampel auf Grün. Der Renntag in Frankfurt ist der erste von fünf in diesem Jahr in…
  • Ruderschnupperkurse für Erwachsene – jetzt anmelden

    In unserem Kurs haben Erwachsene die Möglichkeit einen Einstieg in die Faszination des Ruderns zu bekommen. Rudern ist eine Sportart, die in schöner Umgebung ausgeübt wird.  Auch die Gesundheit und Fitness wird durch das Rudern gefördert. Kondition wird aufbaut, Herz,…
  • Zahlreiche Erfolge für den Rudernachwuchs des WSV

    Das Gewässer kennen lernen sollte der Rudernachwuchs der Kinderabteilung des Wassersportvereins am vergangenen Wochenende in Köln Hürth und fuhr mit zahlreichen Siegen nach Hause In Köln Hürth wurde am 25./26.4. die jährliche Jungen und Mädchen (JuM) Regatta auf dem Otto…
  • 45. Aasee-Regatta in Münster- Mülheimer Ruderer zeigten ihr Können

    Die Frühjahrsregatta in Münster auf dem Aasee ist jedes Jahr eine wichtige „erste Station“ auf dem Weg zur deutschen Meisterschaft. Nach den Trainingslagern in den Osterferien war dies ein erster Leistungstest. Fast 500 Ruderer aus mehr als 50 Vereinen waren…
  • Jonathan Rommelmann steigt mit Bronze in die Saison ein

    https://www.derwesten.de/sport/lokalsport/muelheim/jonathan-rommelmann-steigt-mit-bronze-in-die-saison-ein-id10616756.html
  • Sprintteam Mülheim startet in die siebte Saison

    Auch in diesem Jahr startet das Sprintteam Mülheim in der Prodyna Ruder-Bundesliga. An fünf Renntagen von Mai bis September werden wie in den Jahren zuvor die besten Achter Deutschlands gegeneinander antreten um den Liga-Champion 2015 zu ermitteln. Zu den Favoriten…